Coaching

Coaching

Im Coaching geht es für mich an allererster Stelle darum den Menschen in sein Potential zu führen. Das heißt, es gilt für mich zu erkennen

  • Wo stehst Du gerade?
  • Welche Fähigkeiten und Potentiale bringst Du mit?
  • Was ist davon schon bewusst und wird gelebt?
  • Wo kann ich Dich fördern, Deine Talente und Potentiale ans Licht und ins tägliche Leben bringen?

Der Ablauf

In einem ersten Gespräch lernen wir uns kennen. Stimmt die Chemie und Du hast das Gefühl bei mir in guten Händen zu sein, klären wir gemeinsam, wo Du stehst, was Du brauchst und welche Erwartungen Du mitbringst.

In aller Regel ist die Situation komplex, mehrere Sachverhalte sind in einander verwoben. Daher finden wir heraus, welchem Faden wir als erstes folgen, welcher ent – wickelt werden soll – (wodurch sich auch andere Bereiche zum Teil bereits mit ent –wickeln.)

Gemeinsam gestalten wir einen realistischen Entwurf, innerhalb welchen Zeitrahmens und Rhythmus wir den Faden bis zu einem gewünschten Punkt aufrollen. Speziell dafür biete ich verschiedene Coaching-Pakete an. Bewährt haben sich 7 Stunden die individuell von Ablauf und Folge gestaltet werden können.

Dadurch haben wir Beide eine gute Vorstellung wo wir am Ende unserer gemeinsamen Zeit sein möchten.


Der Effekt

Mir liegt besonders am Herzen, dass wir unsere erarbeiteten Erkenntnisse und Fähigkeiten in die Materie bringen, wirklich die Umsetzung zu LEBEN. Erst dann ist der Schritt vom unbewussten Reagieren in alt-bekannten (oft gefürchteten) Mustern zum bewussten und damit auch gewünschten Agieren gelungen. Du selbst bist Meister / Meisterin Deines Lebens und übernimmst Verantwortung. Der Weg vom Unbewussten ins Bewusste, vom Schatten ins Licht ist individuell.

Häufig macht uns Angst, was wir nicht wissen, was unbekannt und uns unbewusst ist. Nehmen wir die Angst an,  schauen hin und fühlen hinein – machen wir sie uns zum Freund. Indem wir innerhalb eines geschützten Rahmens der Situation begegnen, stellen wir uns – wir bleiben stehen, halten inne, fühlen, nehmen bewusst wahr – und können dann im zweiten Schritt in die Veränderung gehen. Stück für Stück in die eigene Macht für unser eigenes Leben und Erleben.

Das sagen einige meiner Kunden über die Arbeit mit mir.